Mittwoch, 21. Dezember 2011

Adventskalender 21. Türchen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die festlichen Tage nähern sich.
Alles muss noch sein, als wenn es kein Morgen mehr gäbe.
Dabei vergisst man schnell, den geliebten Menschen ein Zeichen zu geben.

Tip aus dem Burnout-Kalender:

Lächle heute 10 dir unbekannten Menschen freundlich zu.
Lohnt sich das Risiko, abgewiesen zu werden?
Wieviele erwidern den Gruss / das Lächeln?
Versuch es öfters!

Schreib Therapie:
Wenn ich am Punkt bin, wo es einfach etwas harzt, hole ich ein paar leere Blätter und schreibe 10 Minuten lang ohne Unterbruch einfach alles, was mir in den Sinn kommt.
Irgendwo in der Mitte liegt dann der Knotenpunkt und es kommt eine Überraschung, eine Lösung oder eine Motivation zum Vorschein!

Fragt der Deutschlehrer seine Schüler: "Wer kann mir sagen, ob es der Monitor, oder das Monitor heisst?"
Antwortet Fritzchen: "Wenn Moni ein Tor schiesst, dann heißt es DAS Monitor

Es war ein ziemlich schlimmer Unfall. Beide Autos waren total demoliert. Jedoch wurde, wie durch ein Wunder, keiner der beiden verletzt. Nachdem beide aus ihren Autos gekrabbelt waren, sagte der Mann: So ein Zufall...
Sie sind eine Frau, ich bin ein Mann. Schauen Sie nur unsere Autos an...
Beide total demoliert, aber wir beide sind unverletzt.
Das ist ein Fingerzeig Gottes!
Er will, daß wir von nun an zusammen sind und bis ans Ende unseres Lebens zusammen bleiben."

Die Frau sah den Mann an, welcher nicht unattraktiv war und meinte: "Sie haben recht, daß muß ein Fingerzeig Gottes sein."
Der Mann fuhr fort: "Ein weiteres Wunder mein ganzes Auto ist Schrott, aber sehen sie:
Die Weinflasche auf dem Rücksitz ist unbeschadet!"
Anscheinend will Gott, daß wir auf unser Glück anstoßen!"

Er öffnete die Flasche und gab sie der Frau.
Die Frau nickte zustimmend und leerte die halbe Flasche mit einem Schluck und gab sie dem Mann zurück.
Der Mann nahm sie und steckte den Korken in die Flasche zurück.
Die Frau fragte ihn mit ondulierter Zunge: "Willst Du nicht auch trinken?"

Der Mann schüttelte den Kopf und meinte: "Nein, ich warte lieber erst mal, bis die Polizei hier war..."

Keine Kommentare: