Montag, 5. Dezember 2016

Adventskalender 5. Dezember, was kommt da aus dem Wald

Morgen ist St. Nikolaustag und die Kinder freuen sich auf dessen Besuch von Samichlaus.

Meistens kommt er mit dem Esel aus dem Wald heraus und bringt viele gute Sachen mit.

Wo wohnt denn der Nikolaus?

Draussen im Walde, da kommt er her.

Doch jetzt braucht er unsere Hilfe und ich hoffe sehr, dass er sie auch bekommt.

Er wohnt nämlich unter anderem auch im "Chliforst" und dort will jetzt die BLS eine Werkstatt aufstellen.

Wer wohnt im Wald?



Wie wollen wir das einmal unseren Jungen erklären, dass so eine schöne Gegend einfach so niedergestampft und zu Industrie umgewandelt werden soll?

Deshalb ist Hilfe von allen Seiten angesagt, damit wir die Gegend rund um den Chliforst für uns und unsere Kinder unberührt behalten können.

Ich bin sicher, dass sich andere Lösungen anbieten. Dazu gibt es genug Industriegebiete.

Keine Kommentare: