Freitag, 21. Dezember 2007

21. Türchen, Schulferien mit Zungenbrecher

Von der Schule Oberbottigen haben wir dieses Jahr wieder ein einzigartiges Weihnachtssingerlebnis geboten bekommen.
Einfach herrlich, wie die Lehrerschaft jedes Jahr mit einem Erwachsenen- und ihren Schülern ein unterhaltsames Weihnachtssingen und -spielen auf die Bühne bringen.

Jeden Freitag Morgen um 8.30 treffen wir uns zu einer Walkingstunde. Wer will kann auch mitkommen, jahraus, jahrein sieht der Wald immer wieder anders aus!

Jetzt haben die Schulferien begonnen, die Kälte ist da und es fehlt nur noch der Schnee.


Hier noch etwas Deutsch:

Auf einem Empfang wurde Bismarck mal von der Ehefrau eines Botschafters darauf angesprochen, wie schwierig die deutsche Sprache für einen Ausländer sei.

So hätten zu viele Wörter zwei Bedeutungen, beispielsweise "senden" und "schicken".

Bismarck darauf: "Gnädige Frau, DAS ist sehr wohl ein Unterschied. Ihr Herr Gemahl ist nämlich zwar ein Gesandter, aber durchaus kein Geschickter..."

Und hier noch ein Zungenbrecher der anderen Art:

Ein chinesischer Chirug schenkt tschechischen Skifreunden frischgebackene Shrimps - frischgebackene Shrimps schenkt ein chinesischer Chirug tschechischen Skifreunden.

Keine Kommentare: